Zurück zur Startseite

Kontaktlinsen.

Mit Kontaktlinsen haben Sie vielfältige Möglichkeiten: entweder als Hauptkollektionsmittel, d.h. dass hauptsächlich Kontaktlinsen getragen werden, oder als Zusatz zur Brille zum gelegentlichen Tragen.

Kontaktlinsen lassen sich in zwei Gruppen einteilen, zum einen in die so genannten formstabilen oder harten Kontaktlinsen. Die andere Gruppe sind die weichen Kontaktlinsen. Die formstabilen Kontaktlinsen empfehlen sich besonders bei speziellen Augenfehlern, großen Hornhautverkrümmungen oder besonders großen Stärken.

Wir passen diese Kontaktlinsen mithilfe eines Kartographen an. Er liefert detaillierte Informationen über die Hornhautoberfläche und den Tränenfilm. Dadurch lassen sich besonders passende individuelle Kontaktlinsen für die Augen anpassen. Diese Kontaktlinsen passen besonders gut und der Tragekomfort ist deutlich besser als bei klassisch angepassten Kontaktlinsen.

Die weichen Kontaktlinsen sind besonders beliebt, weil sie spontanverträglich sind. Das heißt, dass man ohne längere Eintragezeit eine schnelle Gewöhnung an die Linsen erreicht. Hier gibt es auch eine große Bandbreite von Materialien: Einfache Materialien sind dazu geeignet, die Linsen kurzzeitig zum Sport zu tragen.

Wer aber etwas Besseres für sein Auge möchte, dem empfiehlt es sich, eine Linse aus besonders atmungsaktivem Material zu nehmen.

Dieses ist besonders wichtig für Menschen die viel am PC arbeiten.

Wichtig sind uns die regelmäßigen Nachkontrollen der Augen und Kontaktlinsen, damit frühzeitig Veränderungen erkannt werden können und Verbesserungen an der Versorgung vorgenommen werden können.

Am erfolgreichsten bei uns ist das so genannte Rundum-sorglos-Paket, bei dem der Kunde alle 6 Monate automatisch neue Linsen und Pflegemittel erhält.

Alle Services sind in diesem Paketpreis enthalten.

Unser Rundum-sorglos-Paket beinhaltet:

  • Kontaktlinsen-Anpassung und Beratung incl. Verträglichkeitsgarantie
  • Kontaktlinsen und Pflegemittel
  • Kontaktlinsenservice und Augencheck
  • Automatische Lieferung
  • Kostenloser Ersatz bei Bruch oder Verlust (bei massgefertigten KL kann eine Gebühr anfallen)
  • Kostenloser Austausch bei Änderung der Sehstärke
  • Versorgung mit der neuesten Kontaktlinsen- und Pflegemittelgeneration
  • alle 2 Jahre eine Ersatzbrille (Fernbrille)
  • Preisvorteil bei Sonnenbrillen
  • bequeme monatliche Zahlung per Lastschrift

 
Möchten Sie Kontaktlinsen ohne Rundum-sorglos-Paket?

Servicekosten für 30 Minuten 49,- €

Preis pro Messlinse ab 9,90 €

Stammkundenbonus 50%, bei letztem Brillenkauf innerhalb 3 Jahren

Kreis mit Pfeil der nach oben zeigt